fbpx

Als Mensch bist Du in ein komplexes soziales Netz eingebunden und hast im besten Fall viele positive Beziehungen, die Dir Kraft geben und die Du gerne pflegst. Doch leider ist es nicht immer so. Partner, Kinder, Familie und Freunde haben oft sehr viele und ganz unterschiedliche Ansprüche an Dich, die Du nicht alle erfüllen kannst. Denn Du solltest ja auch Dir selbst treu bleiben und auf Dich aufpassen und vielleicht sogar auch noch im beruflichem Umfeld konstant Leistung erbringen. Das alles unter einen Hut zu bringen, ist manchmal anstrengend und schwer.

Doch nur wenn es Dir wirklich gut geht, kannst Du auch Dein Umfeld positiv und nachhaltig beeinflussen. Das funktioniert nicht, wenn Deine Batterien leer sind und Deine Geduld am Ende ist.

 

Vielleicht kommt Dir das bekannt vor…

  • Du hast das Gefühl, nicht wirklich verstanden zu werden?
  • Bist Du öfters mal emotional am Anschlag?
  • Weisst Du manchmal nicht, wohin Du in Deinem Leben wirklich willst?

 

Willst Du eine positive Veränderung?
Melde Dich jetzt an zur NLP Ausbildung!

 

Mit NLP bekommst Du bessere Beziehungen

Die Neuro-Linguistische Programmierung (NLP) ist ein Werkzeugkasten für wirkungsvolle Kommunikation. In Beziehungen bedeutet das einerseits, dass Du vom Gegenüber besser verstanden wirst – sei es der Partner, die Kinder oder Deine Freunde. So kannst Du sicherstellen, dass auch Deine Bedürfnisse und Wünsche zur Geltung kommen und nicht nur diejenigen der anderen. Andererseits wirst Du Dein Umfeld schneller, besser und tiefer verstehen und dadurch genau herausfinden können, was sie wirklich wollen und brauchen.

Durch die bessere Kommunikation entsteht mehr gegenseitiger Rapport, ein tieferes Vertrauen und mehr Nähe zueinander. Das ist die Basis, damit Du Deine wertvollen Beziehungen weiter vertiefen und befriedigender leben kannst.

 

NLP nimmt den Druck von Dir

Die Verpflichtungen von Familie und Arbeit, der Anspruch an die Gestaltung der Freizeit, immer wieder neue und unerwartet auftauchende Probleme: Das moderne Leben kann ganz schön stressig sein. Während unser Schulsystem stark auf die Vermittlung von Wissen setzt, wird die Fähigkeit zum emotionalen Selbstmanagement leider immer noch stark vernachlässigt.

Der äussere Druck ist das eine. Wie Du damit umgehst, ist das andere. Hier setzen die Tools aus dem NLP an. Auch wenn es sich manchmal vielleicht so anfühlt: Gefühle und Emotionen sind nicht etwas, dem Du hilflos ausgeliefert bist. Im Gegenteil, sie lassen sich mit mentalen Methoden beeinflussen und steuern. Und wenn Du weniger Ärger und Stress hast, sondern stattdessen mehr gute Gefühle, wirst Du mehr gute Entscheidungen treffen, die zu guten Handlungen führen, die sich wiederum in für Dich guten Resultaten zeigen werden.

 

Lass irrationale Ängste, störende Blockaden und mentale Baustellen los 

Ursprünglich kommt NLP aus dem Umfeld der modernen Kurzzeittherapie. Deshalb findest Du im NLP die effektivsten Werkzeuge und Techniken gegen alle Arten von übermässigen und irrationalen Ängsten sowie gegen störende Blockaden und innere Baustellen, mit denen Du immer wieder konfrontiert wirst.

Das Auflösen von Problemen mit NLP hat aber nichts mit dem schwermütigen und langwierigen Problemwälzen zu tun, wie Du es vielleicht aus der Gesprächstherapie oder der Tiefenpsychologie kennst. Im Gegenteil: Veränderung kann so schnell und einfach sein, dass Du vielleicht selbst überrascht sein wirst, dass Dein Problem bereits Vergangenheit ist.

 

Lebe Dein bestes Leben

Viele von uns haben das Gefühl, dass das Leben kompliziert und schwierig ist. Kein Wunder, haben wir doch ständig so viele Entscheidungen zu treffen. Und manchmal sind wir fast erschlagen von all den Möglichkeiten, die sich uns bieten. Was ist die beste Wahl? Was kannst und sollst Du mit Deinem Leben tun?

NLP hilft Dir dabei, herauszufinden was Du wirklich willst und was Dir am wichtigsten ist. Damit bekommst Du etwas unendlich Wertvolles: einen individuellen Weg, eine Landkarte, einen Kompass und den Treibstoff, um endlich zum Ziel zu kommen – nämlich ein wirklich erfülltes Leben ganz nach Deinem eigenen Standard zu leben.

 

Willst Du NLP kennenlernen?

Natürlich könntest Du ein Buch darüber lesen oder ein Youtube Video schauen. Aber:

Echte Kompetenz entsteht ausschliesslich aus der praktischen Anwendung von Wissen. Deshalb empfehlen wir Dir: Besuche einen NLP Kurs.